Freiburg Stühlinger — ein guter Ort zum Leben

Der Freiburger Stadtteil Stühlinger liegt günstig zwischen Altstadt und Universität, gleich hinter dem Bahnhof. Dieser wurde in etwa hundert Metern Entfernung von der ehemaligen Stadtgrenze erbaut. Die Lücken zwischen Stühlinger und dem Bahnhof wurden durch Hotels, Wohnhäuser und Industriebauten geschlossen. Das Highlight im Stadtteil ist das Neue Rathaus, welches eine Auszeichnung für nachhaltiges Bauen bekam. Der imposante Neubau des von Ingenhoven Architects entworfenen Gebäudes wurde Ende 2017 eröffnet.

Einst Feld- und Wiesengelände — heute gefragter Stadtteil

Einst war der Stadtteil Stühlinger sumpfiges Feld- und Wiesengelände. Heute ist der Ort ein beliebtes Gebiet zum Wohnen und Arbeiten. Wer dort lebt, kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Malerische Gässchen laden dazu ein, in einem der zahlreichen Cafés innezuhalten oder die Shoppingmeile und die naheliegende Altstadt zu besuchen. Wer sich im Stühlinger selbstständig machen möchte, findet jederzeit einen schönen Büroraum. Jedoch muss auch dabei das Drumherum stimmen. Und hierbei kommt Workaround zum Einsatz.

Büroraum mieten leicht gemacht

Es gibt derzeit ein innovatives Unternehmen, welches sich an die neuen geschäftlichen Gepflogenheiten anpasst. Das Unternehmen heißt Workaround und bietet eine Alternative zum herkömmlichen Mietvertrag an. Da die Nachfrage nach flexiblen Bürolösungen steigt, kann man mithilfe von Workaround einen erstklassigen büroraum je nach Anforderung finden. Der Anbieter arbeitet mit großen Coworking-Anbietern zusammen, um die besten Preise zu garantieren. Wer auf der Suche nach neuen und gepflegten Räumen ist, findet bei Workaround Hilfe bezüglich der Mietvertrag-Verhandlungen. Der kostenlose Service und der transparente Vergleichsdienst konnte bisher noch jeden überzeugen.

Stühlinger Gewerbe

Im Stühlinger gibt es Handwerksbetriebe, alternative Läden, Restaurants, Cafés und einige Künstlerateliers. Der Ort ist so interessant, dass viele Menschen sich für den Stühlinger als Wohn- und Arbeitsort entscheiden. Auch auf Veranstaltungen und Feiern brauchen die Stühlinger und ihre Gäste nicht zu verzichten.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.