Poster machen Wohnen in Stühlinger schöner

Im Stühlinger lässt es sich hervorragend wohnen. Der Stadtteil von Freiburg ist zwar spät entwickelt worden, dafür aber mit Augenmaß. Hier finden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser, einige Altbauten und Wohnungen in allen Größen. Diese einzurichten kann für neue Mieter eine Herausforderung sein, wenn man noch kein richtiges Gefühl für die Stadt bekommen hat.

Abhilfe können in diesem Fall Poster bieten, die leere Wände mit Farben und Motiven zum Leben erwecken können. Gerade wenn es noch an Wandregalen fehlt sind Poster eine einfache Dekorationslösung für fast jeden Wohnraum im Stühlinger.

Rund um den Bahnhof im Stühlinger finden sich heute noch Altbauten, die sich durch besonders hohe Wände auszeichnen. Auf diesen machen sich große Bilder im Hochkantformat gut. Wer sich den Gang in die Galerie ersparen möchte, kann sich online die passenden Motive aussuchen und gleich mit Rahmen nach Hause liefern lassen. Und per Handy kann man sogar das Bild schon mal probeweise an die Wand anlegen.

Häuser sind heute im Stühlinger rar geworden und haben ihren Preis. Wer aber in der Lage ist, diesen zu bezahlen, bekommt meist einen schönen Garten hinzu. Im Inneren leben Häuser bei der Wanddekoration von der Vielfalt. Im Wohnzimmer passen Poster mit Hingucker-Motiven am besten – schließlich will man Besucher beeindrucken. Im Kinderzimmer bieten sich bunte Farben an, mit lustigen Tier- und Comicfiguren.

Viele kleine Wohnungen für schöne Poster

Freiburg und damit ebenso der Stadtteil Stühlinger haben es sich zur Aufgabe gemacht, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Und so finden sich viele kleinere Wohnungen auf dem Markt, die wiederum andere Dekorationen benötigen. Können in einem Haus viele Bilder untergebracht werden, weil man Platz für Abstand zwischen den Bildern hat, wird es in kleinen Wohnungen eng. Hier passen am besten Poster, die einen klaren Akzent setzen. In und um Freiburg leben viele Künstlerinnen und Künstler, entsprechend passen Bilder mit künstlerischen Motiven in eine kleine Studiowohnung.

Der Stühlinger hat in den vergangenen 150 Jahren viele Veränderungen erfahren und mancher möchte das auch in seinen eigenen vier Wänden erleben. Mit modernen Postern aus dem Online-Handel ist das kein Problem. Sie werden in Qualitätsrahmen geliefert, die einfach geöffnet und mit einem neuen Bild bestückt werden können. Ein neues Motiv ist in wenigen Minuten ausgewählt und bestellt und in wenigen Tagen bereits geliefert.

Innenraum schnell umdekorieren mit Postern

Mit Postern aus einem Online-Shop kann man immer wieder die Motive ändern oder sogar eigene Bilder in die Rahmen einfügen. Zum Beispiel, wenn man Fotos vom Bahnhof oder der St. Josef Kirche gemacht hat und diese im Großformat in den Flur hängen will.

Da im Stühlinger viele Studenten und Berufsanfänger wohnen, gibt es noch ein breites Angebot an bezahlbarem Wohnraum. Diese Ein- bis Eineinhalb-Zimmer-Wohnungen werden mit einer passenden Auswahl an Postern und Bilder gleich viel wohnlicher. Das kann moderne Kunst sein oder ein beeindruckendes Schwarz-Weiß-Poster, ein Blumenmotiv oder abstrakte Zeichnungen. Poster sind ein wichtiges Element in der Wohnungseinrichtung, nicht umsonst hängen sich schon Teenager Poster an die Wand in ihrem Zimmer. Als Student können sie sich dann schon bessere Motive und Rahmen leisten.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.